>Vous êtes ici | Catalogue | Nature et environnement | Auf den Spuren meines Urgrossvaters
Imprimer le contenu de cette page
Télécharger cette page en PDF
Recommander cette adresse à un ami

Auf den Spuren meines Urgrossvaters

Reiseziel Monte-Rosa 1918 - 2014
Gilles Renaud
Nombre de pages: 144
Langue: Allemand (disponible également en version française)
Dimensions: 230 x 290 mm
Parution: 23 avril 2015
Reliure: Couverture contre-collée, cousu fil
Collection:
ISBN: 978-2-88341-236-1
CHF 49.00
95 Jahre nach seinem Urgrossvater war Gilles Renaud im Monte-Rosa Gebiet mit seiner Kamera unterwegs. Er brachte ortsgetreue Bilder zurück, die spektakuläre Vergleiche ermöglichen.

 


In der elterlichen Bibliothek von Gilles Renaud befanden sich zwei Alben mit Fotografien von seinem Urgrossvater, einem begeisterten Bergsteiger.

Fünfundneuzig Jahre später begeben sich Gilles und seine Freunde auf die Spuren des Urgrossvaters und suchen die Standorte, wo die Bilder aufgenommen wurden. Die Gegenüberstellung der Veränderungen ist spektakulär.

Die Begleittexte und Zeichnungen des Buches erheben keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit. Sie erzählen unter anderem die Geschichte der Sendung des Westschweizer Fernsehens "Passe-moi les jumelles" von Benoît Aymon, die sich vom Bergabenteuer des Enkels von Charles Renaud inspirieren liess und im April auf Sendung ging.

Das Buch erscheint gleichzeitig auf Französich unter dem Titel  "Sur les traces de mon Arrière-grand-père."

Mehr wissen

 

 





En savoir plus
Newsletter
Editions Monographic SA
Technopôle 2
CP 636
3960 Sierre
+41 27 452 27 30
powered by /boomerang 2013