>Sie sind hier | Autoren | Martin Fenner
Seite drucken
Seite herunterladen (PDF)
Empfehlen Sie diese Website einem Freund

Martin Fenner

Ein Blick von aussen  

Martin Fenner wurde im Jahr 1948 in Bern geboren. Nach seinem Studium im Bern, das er mit einem Doktorat abschloss, unterrichtete er Geschichte und Deutsch am Gymnasium und später des Pädagogischen Hochschule Bern.

Die Geschichte des Alpenraums, insbesondere jene des Val d’Anniviers, hat ihn immer beschäftigt. Seinen beruflichen Ruhestand nutzt er heute um sich einen alten Traum zu erfüllen, nämlich ein Buch über die Veränderungen des Alltags und des Strukturen dieses Walliser Bergtalgs zu Schreiben.

Seit gut fünf Jahren pflegt Martin Fenner des Kontakt zum Tal. Die beste Voraussetzung um einen neuen Blick von aussen auf Tradition und Wandel des Val d’Anniviers zu werfen. Im Buch stehen die Veränderungen der alpinen Gesellschaft im Vordergrund. Martin Fenner sprach mit zahlreichen Zeitgenossen über die die Zukunft des Tals und zeichnet ein realistisches Bild einer Gegend, die sich stets neu erfinden musste und muss.





Mehr Infos
Editions Monographic SA
Technopôle 2
CP 636
3960 Sierre
+41 27 452 27 30
powered by /boomerang 2013